Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gut leben – ACHTSAM LEBEN Modul 1

20. Januar 2024; 10:0016:00

ein Mann meditiert

Die Haltung der Achtsamkeit

Seitdem ich den Prinzipien der Achtsamkeit folge, ist mein Leben klarer, freudvoller und freier geworden. Wenn die „Stürme des Lebens“ kommen, weiß ich mich zu stabilisieren und kann den Herausforderungen mit Gleichmut begegnen.
Folgende Seminare sind ein Angebot an alle, die ihrem Leben eine neue Richtung geben wollen. Es ist möglich, Kraft wachsender Bewusstheit, Gefühle von „Getrieben sein“, diverse Ängste, Automatismen und allerlei Verstrickungen, hinter sich zu lassen.
Manche Erkenntnisse führen zu sofortiger Verbesserung der Lebensqualität. Andere Einsichten müssen von uns erst ins Leben gebracht werden, bis wir sie „verkörpern“. Diese Prozesse haben ihre eigene Zeit und erfordern Geduld, Hingabe und ein stetes „Dranbleiben“.
In dieser Seminarreihe bekommen Sie vielfältige Anregungen für erste Schritte zum „Guten Leben“.
Die Inhalte stützen sich auf Erkenntnisse aus der Stressforschung und der Neurowissenschaft, sowie aus dem MBSR-Programm.

Ich empfehle alle Module zu besuchen (weil sie aufeinander aufbauen), du kannst sie aber auch einzeln buchen.

Bitte bequeme Kleidung tragen! Für deine Gemütlichkeit pack warme Socken, eine Kuscheldecke und einen kleinen Polster ein. Matten stellt das Haus zur Verfügung.

MODUL 1

„Die Haltung der Achtsamkeit“

  • Die Prinzipien der Achtsamkeit
  • Gegenwärtig sein (INNEHALTEN), mit wachen Sinnen
  • Wie wir die Welt wahrnehmen / Wahrnehmung versus Interpretation
  • Nicht sofort urteilen
  • Meditation und die Rolle der Atmung
  • Aus unheilsamen Gewohnheiten aussteigen
  • Praktische Übungen: Achtsamkeit gegenüber Empfindungen, Achtsames Hören, Achtsames Sehen

Preis: 120 € / 110 € mit St.Bernhard Card

Spread the love

Details

Datum:
20. Januar 2024
Zeit:
10:00–16:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Bildungshaus St. Bernhard
Domplatz 1
Wiener Neustadt, 2700 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon
02622 29131
Veranstaltungsort-Website anzeigen